FAQ


Müssen während des Abends Akkus oder Batterien getauscht werden?

Nein, die komplette Photobooth wird über das Stromnetz versorgt (normaler Stromanschluss). Kein lästiger Akku- oder Batterietausch notwendig.

 

Muss ich die Photobooth irgendwo abholen bzw. wieder abliefern?
Nein, die Photobooth liefern wir pünktlich zu deinem Event und holen sie ebenfalls wieder ab.

 

Wer baut das Ganze auf und wieder ab?
Wir bauen die Photobooth für dich auf und ab. Du musst uns nur sagen wo du die Photobooth gerne aufstellen möchtest.


Wie viele Fotos können wir schießen und ausdrucken?
Schießen kannst du so viele Fotos wie du möchtest. Ausdrucken kannst du so viele Fotos wie du bei uns bestellt hast. Wir haben aber immer zusätzliches Fotopapier dabei und können so nach Absprache den Umfang erweitern.

Ich möchte nicht, dass die Fotos ins Internet geladen werden - gibt´s da eine Alternative?
Ja! Bitte sag uns Bescheid wenn du oder eure Gäste nicht wollen, dass die Fotos ins Internet geladen werden und über ein Passwort zugänglich sind. Du bekommst die Fotos dann auf einem USB Stick.

Muss ich mir selber Verkleidungen und Hintergrund organisieren?

Wir bringen immer eine Menge an lustigen Accessoires und Verkleidungen mit.

Ein Hintergrundsystem mit einem Hintergrundmotiv nach Wunsch (Betonoptik, Maueroptik, Holzoptik u.a.) bringen wir ebenfalls mit. Wenn es etwas edler sein darf, fragt nach unserem Kupfer-Wedding Arch. Dieser kann mit einem Hintergrund kombiniert, oder von uns oder euch nach Belieben geschmückt werden.

Wie kann ich mich mit dem WLAN der Photobooth verbinden?
Das WLAN unserer Photobooth heißt 'Photobooth Kilburg'. Das WLAN Passwort erhälst du vor Ort. Sobald du angemeldet bist, hast du die Möglichkeit die Fotos auf deinem Handy anzusehen und zu speichern.

Bitte überlegt euch jedoch, ob die WLAN Funktion zu eurem Event passt (Ablenkung der Gäste, Handynutzung). Standardmäßig ist die WLAN Funktion ausgeschaltet.

Wie kann ich die Fotos auf meine Smartphone speichern?
Wenn du dich am WLAN der Photobooth angemeldet hast, kannst du über deinen Webbrowser einen Link aufrufen. Den Link zu dieser Seite erhälst du vor Ort. Alternativ kannst du einen QR-Code scannen, der den Link aufruft. Das erspart dir das tippen. Nun bist du in der Fotogalerie und kannst von dort aus bequem die Bilder ansehen und auf deinem Smartphone speichern um sie anschließend zum Beispiel in den sozialen Netzwerken zu teilen.

Wann ist die Onlinegalerie mit meinen Bildern verfügbar?
In der Regel können die Bilder wenige Tage nach deinem Event online abgerufen werden. Wir nehmen alle Fotos im Roh-Format auf und entwickeln diese anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm. So entstehen qualitativ hochwertige Bilder. Wir geben dir Bescheid sobald alles erledigt ist. Über die Kundengalerie gelangst du zu deinen Fotos.